Kontakt, kostenlose Informationen und Beratung sowie Bezugsquellennachweis finden Sie hier:
Telefon Mobil: 0162 438 74 88
Antibiootische Wirkung kolloidalen Silbers. Links unbehandelte Agarschale 4 (oben) und 6 Tage (unten) nach kurzer Bekeimung an der Luft.
Rechts Vergleichstest mit Agarschale, die mit kolloidalem Silber vorbehandelt wurde.
(aus: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber)
Silber wirkt nicht nur vernichtend auf lebensfeindliche Formen, es unterstützt auch die Bildung lebensnotwendigen Gewebes.
Die winzigen Silber-Moleküle dringen durch ihre geringe Größe in alle einzelligen Parasiten wie Bakterien, Viren und Pilze und deren Sporen ein und ersticken diese, indem sie ein für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym blockieren.
Der Stoffwechsel dieser Parasiten kommt so zum Erliegen und sie sterben ab.
Es ist kein Bakterium bekannt, welches nicht von kolloidalem Silber abgetötet wird - selbst pathogene Mikroorganismen, die bereits gegen Antibiotika immun sind, sterben ab.
Auch Würmer werden angegriffen.
Diese abgetöteten Parasiten werden dann vom Körper abtransportiert und ausgeschieden.
Erfahrungsgemäß werden intakte Hautzellen und gesundheitsfördernde Bakterien bei der Behandlung mit kolloidalem Silber nicht geschädigt - die Enzyme von nutzbringenden (körpereigenen) Zellen bleiben intakt und werden nicht angegriffen!
Wichtig allerdings: Vor der eigenen Anwendung dieses seit Jahrhunderten bewährten Heilmittels sollten Sie sich unbedingt informieren und beraten lassen, da auch kolloidales Silber unangenehme aber leicht vermeidbare Nebenwirkungen haben kann, wenn es unsachgemäß, das heisst in einer der Situation nicht angemessenen Dosierung angewendet wird!
Übrigens: Je nach der vorliegenden Beeinträchtigung kann kolloidales Silber sowohl in flüssiger Form, als auch verarbeitet in einer Salbe verabreicht werden! Bei der Salbe ist wichtig, daß hier nur natürlich gewonnene Zutaten verwendet werden, damit Ihre Haut nicht mit Unverträglichkeiten oder gar allergischen Reaktionen antwortet!
Über all dies kann ich Sie aufgrund meiner inzwischen 18 jährigen Erahrung gündlich und für Sie völlig kostenlos beraten.
Bitte beachten Sie eines: Wenn Sie krank sind, gehen Sie zu einem Arzt: Die Schulmedizin hat ihre Berechtigung, ich bin keine Ärztin und kann und darf nicht Ihre Erkrankungen diagnostizieren und heilen, aber ich kann Sie sachgerecht über Wege zur Gesunderhaltung mit den klassischen Mitteln der Naturheilverfahren informieren, sodaß Sie dann selbst sachkompetent entscheiden können, welchen Weg Sie gehen möchten!
Von der Heilwirkung des Silbers wußte man schon in der Antike.
Vermutlich wurde Silber zuerst im Alten Ägypten zu medizinischen Zwecken eingesetzt.
Auch die Griechen, Römer, Perser, Inder und Chinesen hatten dafür Verwendung in ihrer Medizin.
Im späten Mittelalter waren Chirurgen auch bei uns in Deutschland in der Lage, erfolgreiche medizinische Trepanationen (Schädelöffnung mittels Bohrer) durchzuführen, die Patienten haben meist überlebt, weil die Ärzte bereits damal die Trepanationsöffnung mit einer Silbermünze verschlossen und dadurch einen antibakteriellen Wundverschluß erzielten.
Bei Wikipedia heisst es: "Medizinische Trepanationen sind im frühen Mittelalter im Südwesten Deutschlands belegt. Schädelfunde aus dem 6. und dem 8. Jahrhundert legen nahe, dass Patienten die Operationen meist überlebten und es nur selten zu Infektionen kam." Mehr zu diesem Thema finden Sie bei Wikipedia
In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Silber dann in seiner kolloidalen Form als Heilmittel entdeckt.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Silber intensiv von zahlreichen Wissenschaftlern untersucht und als erprobtes keimtötendes Mittel anerkannt und in der Medizin umfangreich erfolgreich angewendet.
Seit der massenhaften Anwendung des Antibiotikas im 2. Weltkrieg trat die Bedeutung des Kolloidalen Silbers zeitweise sehr in den Hintergrund zugunsten des Antibiotikas, das eine erheblich radikalere Sofort-Wirkung hat, aber auch mit sehr starken, den Körper schädigenden Nebenwirkungen verbunden ist.
Bei grossen Operationen und starken Verletzungen mit großen Wundflächen ist Antibiotika auch heute aus der Medizin nicht wegzudenken, aber vielfach wird es völlig unnötig und zu schnell verschrieben - das halte ich persönlich für äusserst problematisch....
Paracelsus sagt: Die Mischung macht das Gift!
Auch kolloidales Silber kann bei starker Überdosierung toxische Wirkung haben, daher ist hier sachgerechte Information und Beratung so wichtig - die erhalten Sie kostenlos bei mir!
Inzwischen ist das Problem der Krankenhauskeime, also Resistenzen der Keime gegenüber Antibiotika in das Blickfeld der Öffentlichkeit getreten, Experten gehen von einer jährlichen Mortalitätsrate/Sterblichkeitsrate von über 20 000 Patienten aus....Der Siegeszug des Antibiotika scheint also erst einmal zuende zu sein, das Forschungsinteresse richtet sich jetzt wieder zunehmend auf Alternativen... Für mich ist das das langjährig erpobte Kolloidale Silber, mit dem ich inzwischen über 18 Jahre praktische Erfahrung sammeln konnte, sowohl beim Menschen als auch bei Haustieren!
Aus meiner Sicht hat kolloidales Silber einen weiteren, ganz entscheidenden Vorteil gegenüber Antibiotika: Es wirkt wie das Antibiotika nicht nur gegen Bakterien, sondern gleichermeissen gegen Viren, deren Zellwende es ebenfalls zerstört!
Bitte beachten Sie auch meine andere Unterseite auf dieser Homepage:
Wild-Kräuter-Führung mit Anne Stumpenhorst: Gesundheit geht durch die Küche und nicht durch die Apotheke!