Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Kurzmeldungen ab 01.05.2015

Ältere "News" finden Sie hier

Das Neueste steht oben, für ältere News scrollen Sie bitte einfach nach unten! Bitte beachten Sie:  Zwisc hen Oktober 2015 und August 2016 gibt es keine Einträge!


Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan Kenko Kempo Karate für Harald Feith - herzlichen Glückwunsch!

Der Einstufungslehrgang fand bei strahlendem Sonnenschein am 31.5.2023 draußen statt, weitere Infos hier


Erfolgreiche Danprüfungen Kenko Kempo Karate am Wochenende 13. und 14. Mai 2023 in Eindhoven/NL!

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Weitere Infos hier


Erfolgreiche Prüfung zum 2. Dan Kenko Kempo Karate für Eugen Pudelko - herzlichen Glückwunsch!

Am 8.10.2022 fand ein Lehrgang mit integrierter und erfolgreicher Danprüfung statt, weitere Infos hier


Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan Kenko Kempo Karate für Jörg Koller aus Oberhausen - herzlichen Glückwunsch!

Der Einstufungslehrgang mit Danprüfung fand am 16.07.2022 draußen statt, weitere Infos finden sich hier


Kenko Kempo Karate ist jetzt auch bei Wikipedia!

Dank der Initliative unserer niedeländischen Repräsentantin Annelies E.J.M.H. van Bronswijk ist jetzt auch bei Wikipedia ein Lemma über Kenko Kempo Karate zu finden: https://en.wikipedia.org/wiki/Kenko_Kempo_Karate


Erfolgreicher Lehrgang mit Danprüfungen in Eindhoven/NL für den 2. und 3. Dan am 14.5.2022 - alle haben bestanden!

Weitere Infos finden sich hier!


Erfolgreicher Einstufungslehrgang in Eindhoven: 10 neue Meister/Lehrer im Kenko Kempo Karate - herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos sind hier zu finden!


Das Beste aus Qigong-Atem-Meditation, Tai-Chi-Chuan und stiloffene Selbstverteidigung: Das erste vollständige Lehr- und Handbuch des KENKO KEMPO KARATE! Für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Wiedereinsteiger. Das vollständige Programm bis zum 3. Dan KENKO KEMPO KARATE!

Kenko Kempo Karate Qigong Tai-Chi-Chuan Selbstverteidigung Karate für Senioren und Menschen mit Handicap
Das Beste aus Qigong Atem Meditation, Tai-Chi-Chuan und Selbstverteidigung: Das erste vollständige Lehr- und Handbuch des Kenko Kempo Karate!

Das erste vollständige Lehr- und Handbuch des KENKO KEMPO KARATE! Die Stiloffene Gesundheits-Kampfkunst für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Wiedereinsteiger. 

Das Buch richtet sich primär an Menschen im dritten Lebensabschnitt und Menschen mit Handicap, wenngleich Kenko Kempo Karate inzwischen auch von Menschen geübt und gelehrt wird, die auch andere mehr leistungsorientierte Kampfkünste praktizieren.


Erfolgreiche Prüfung zum 2. Dan Kenko Kempo Karate für Sensei Hennie Thijssen aus den Niederlanden - herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, den 04.12.2021 fand die 2. Dan-Prüfung mit Hennie Thijssen aus den Niederlanden statt - nur 3 Monate nach der Prüfung zum 1. Dan - das ist rekordverdächtig....Weitere Infos findet ihr hier


Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan Kenko Kempo Karate für Sensei Hennie Thijssen aus den Niederlanden - Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, den 02.09.2021 fand ein Einstufungslehrgang mit Dan-Prüfung im Dojo Apen statt, Sensei Hennie Thijssen war dafür ganz aus den Niederlanden angereist!

Der Lehrgang war ein voller Erfolg! Weitere Infos finden Sie hier


Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan Kenko Kempo Karate für Sensei Michael Rittershofer am 19.08.2021 in Apen - herzlichen Glückwunsch!

Der Lehrgang fand am 19.08.2021 im Dojo von Sensei Michael Rittershofer statt. Weitere Infos hierzu finden Sie hier


Erfolgreicher Einstufungslehrgang in den Niederlanden - 12 neue Lehrer/Meister in Kenko Kempo Karate (alle 1. Dan) und eine Graduierung zum 2. Dan - ein erfolgreicher Lehrgang!

Weitere Infos bitte hier klicken!


Ouderen-Krijgskunst (OK) Das neue Buch von Prof. emerita Dr. Johanna E.M.H. van Bronswijkt ist jetzt lieferbar!

Das neue Buch über Kampfkunst für Ältere ist jetzt im Buchhandel erhältlich, allerdings ist es auf niederländisch geschrieben - aber wer das lesen und verstehen kann, dem möchte ich das Buch ans Herz legen!

Johanna van Bronswijk (3. Dan Kenko Kempo Karate, niederländische Repräsentantin der KKKO) hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, heraus gekommen ist dabei ein höchst lesenswertes Buch zum Thema!

Natürlich berichtet das Buch unter anderem auch über Kenko Kempo Karate inklusive eines Interviews zum Thema ab S. 30 ff.


Gemeinsamer Lehrgang der "Nederlandse Federatie voor Kriejgkunsten" (NFK) Mit der Kenko Kempo Karate Organisation KKKO!

Lehrgang der "Nederlandse Federatie voor Kriejgskunsten" (NFK)  in Eindhoven/Niederlande! mit GM Erich B. Ries von der KKKO in Eindhoven/Niederlande!
Lehrgang der "Nederlandse Federatie voor Kriejgskunsten" (NFK) in Eindhoven/Niederlande! mit GM Erich B. Ries von der KKKO in Eindhoven/Niederlande!

Vor allem auf Initiative unserer niederländischen Repräsentantin Prof. emerita Dr. "Annelies" J.E.M.H. van Bronswijk fand am 29.05.2021 ein Einstufungslehrgang für das Kenko Kempo Karate in Eindhoven in den Niederlanden statt.

Teilnehmer waren  Kampfkunstmeisterinnen und Meister mit überwiegend jahrzehnte langer Erfahrung, das Niveau war entsprechend!

Der Kurs wird am 12. Juni mit einem zweiten und letzten Teil beendet sein...

Natürlich wurde unter Corona-Bedingungen trainiert und agiert, wir alle waren u.a. endweder geiimpft oder am gleichen Morgen getestet, der Unterricht fand unter freiem Himmel statt und die Sicherheitsabstände wurden eingehalten, nur beim Gruppenfoto standen wir zusammen und hielten ein wenig die Luft an...

Trainiert wurd im Sportcenter von Shihan Appi el Hattri ind Eindhoven - herzlichen Dank noch einmal dafür, lieber Appi!

 

So war es für mich eine ganz besondere Freude, unsere niederländischen Freunde mit den Prinzipien des stiloffenen und altersgerechten Kenko Kempo Karate vertraut zu machen.

 

Es war mir natürlich eine besondere Ehre, dass der Gründer und technische Direktor der NFK, Wim van de Leur (9. Dan Shotokan) und das Vorstandsmitglied Martijn Hordijk (6. Dan JuKaDo) anwesend waren und am Kurs teilnahmen!

Hier der Link zur NFK: https://federatiekrijgskunsten.nl/

An diesem Lehrgangstag haben mich zwei weitere Menschen besonders beeindruckt:  Shihan Piet J. Lagerwaard (6. Dan Aikido) hat uns plastisch vor Augen geführt, wie effektiv bei echter entspannter Grundhaltung Aikido sein kann und daß dessen Prinzipien in andere Kampfkünste und in den Alltag hervorragend transferiert werden können, sodann hat mich wieder einmal Ed A. van Breemen (4. Dan Taekwondo) verblüfft und beeindruckt: Ed ist Jahrgang 1932, also inzwischen 89 Jahre alt, er bereitet sich gerade auf die Prüfung für den 5. Dan Taekwondo vor, außerdem machte er auch diesen Lehrgang mit dem gleichen Enthusiasmus wie ein junger Spund mit - Respekt!

Ed kannte ich bereits von einem gemeinsamen Essen bei Prof. van Bronswijk, so war es auch eine besondere Freude, ihn wieder zu treffen!

Erich B. Ries

 


Erfolgreiche Prüfung zum 3. Dan Kenko Kempo Karate für Prof. emerita Dr. J.E.M.H. van Bronswijk

Näheres finden Sie hier


Erfolgreiche Prüfung zum 2. Dan für Carsten Papenfuß und Marco Kurze!

Weitere Infos finden Sie hier


Erfolgreiche Prüfung zum 2. Dan KENKO KEMPO KARATE für Prof. emerita ´Annelies`  J.E.M.H. van Bronswijk - herzlichen Glückwunsch!

Prof. emerita Annelies J.M.H. van Bronswijk am 23.09.2020
Prof. emerita Annelies J.M.H. van Bronswijk am 23.09.2020

 23.09.2020 Eigentlich war Annelies van Bronswikj vor allem gekommen, um mit meiner Unterstützung an Taichi/Qigong weiter zu pfeilen. Aber angesichts ihrer weiteren Fortschritte hatte ich das Vergnügen, ihr am Ende des Tages ihren mehr als verdienten 2. Dan in KENKO KEMPO KARATE zu überreichen, inklusive ihrer Prüfungsberechtigung bis einschließlich 1. Dan KENKO KEMPO KARATE!

Annelies unterrichtet in den Niederlanden bereits - natürlich unter strengen Corona-Sicherheitsbedingungen! - Einzelpersonen in KENKO KEMPO KARATE; so nutzte sie auch die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.

Annelies ist die niederländische Repräsentantin des KENKO KEMPO KARATE, sie war inzwischen sehr rührig und hat bereits Interessenten für einen im nächsten Jahr stattfindenden Lehrgang in den Niederlanden unter der Schirmherrschaft des NFK gefunden  - ich kenne sie und bin daher überzeugt, sie wird weitere Interessenten begeistern!

Prüfungsthema war diesmal Schwerpunkt Qigong, das beherrschte sie bereits erstaunlich souverän.

Bei der Prüfung zum 3. Dan wird dann das Taichi im Vordergrund stehen....

Annelies Johanna van Bronswijk verfügt bereits über 50 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten, im KENKO KEMPO KARATE hat sie jetzt den Stil gefunden, der sie wirklich begeistert, weil er altersgerecht und vielseitig ist und dabei die Gesundheit und nicht Wettkampf und Vergleich im Vordergrund stehen!

Der Tag hat auch mich persönlich sehr bereichert, ich freue mich auf den nächsten Lehrgang mit unserer niederländischen Repräsentantin!

Annelies J.E.M.H. van Bronswijk und GM Erich B. Ries am Ende des Lehrgangs in Apen
Annelies J.E.M.H. van Bronswijk und GM Erich B. Ries am Ende des Lehrgangs in Apen

27.05.2020: Kenko Kempo Karate jetzt auch auf niederländisch erschienen!

Ries/Wogawa: Kenko Kempo Karate jetzt auf niederländisch, Übersetzerin ist Prof. emerita Johanna E.M.H. van Bronswijk
Ries/Wogawa: Kenko Kempo Karate jetzt auf niederländisch, Übersetzerin ist Prof. emerita Johanna E.M.H. van Bronswijk

Die niederländische Übersetzung von Prof. emerita J.M.H. van Bronswijk ist im Prinzip eine Textübertragung in das Niederländische, spezielle Landestypische Bezeichnung wurden entsprechend adaptiert. Es geht in diesem Buch primär um die Grundfragen des Gesundheitssports, also: Wettkampfsport versus Gesundheitskampfkunst für Ältere und Menschen mit Handicap, außerdem um die Frage, warum es durchaus sinnvoll ist, QiGong und Taichi mit dem Training des Karate organisch zu verbinden und die Frage, warum Gesundheitssport ein anderes Training bedingt als ein rein auf Leistung und dem Leistungsdenken verhaftetes Sporttraining.

Die Übersetzerin, Frau Prof. emerita Johanna van Bronswijk hat aufgrund ihrer Kampfkunstkenntnisse 1. Dan Kenko Kempo Karate und dank ihrer sehr guten Deutschkenntnisse die für die Übersetzung eines solchen Buches idealen Voraussetzungen mitgebracht - das Ergebnis ist, vor allem auch für die hoffentlich stetig wachsende Zahl von Kenko Kempo Karate praktizierenden Schülern und Meistern in den Niederlanden eine gute Voraussetzung, sich mit den geistigen Grundlagen von Kenko Kempo Karate nicht nur als Gesundheitskampfkunst, sondern auch als Lebensweg intensiver und tiefer auseinander setzen zu können!

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich bei www.mijnbestseller.nl und  bol.com,  unter diesem Link  der Preis liegt derzeit bei 12,80 Euro

 

Einziger Wermuthstropfen: Leider konnten aufgrund von gesetzlichen Problemen und Unstimmigkeiten sehr viele Bilder der deutschen Originalversion nicht in die niederländische Übersetzung übernommen werden.  Dadurch gerät der große Anteil am Zustandekommen des Buches meines Freundes und persönlichen Schülers Dr. Stefan Wogawa, 5. Dan Kenko Kempo Karate, der ja auch seit der Neugründung der KKKO  ihr Präsident ist,  leider sehr aus dem Blickfeld - das finde ich persönlich äusserst bedauerlich!

Aber durch die geringe Bebilderung des Buches war auch ein in Bezug auf die Erstauflage sehr günstiger Preis möglich - das wird uns vielleicht ein wenig über dieses Manko hinweghelfen!

 

 


Covid-19: Warum es sich lohnt, Gesundheitssport zu machen!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich noch einmal die wichtigsten Gründe, Gesundheitssport wie speziell das für Senioren und Menschen mit Handicap besonders geeignete KENKO KEMPO KARATE zu üben, zusammengefaßt.

Hier findet man die inhaltliche Begründung, warum die meisten Kampfsportler, insbesondere diejenigen, die KENKO KEMPO KARATE betreiben, einerseits besonders für den Schutz gefährdeter Risikogruppen eintreten, andererseits persönlich aber kaum oder gar keine Furcht vor einer Infektion mit Corona/Covid-19 haben!

Übrigens halten auch die allermeisten Ärzte Gesundheitssport für eine wichtige Prophylaxe gegen Covid-19....


Ab dem 28.02.2020 finden vorerst keine Kurse mehr statt!

Aufgrund der mit dem Corona.Virus verbundenen Problematik finden vorerst keine Kurse bei mir statt! Wenn Sie Interesse an einem Einstufungslehrgang haben, setze ich Sie/euch aber gerne auf die Liste, die Reihenfolge zählt!

Auf der Verbandshomepage www.kenkokempokarate.de hat der Präsident der KKKO eine Statement abgegeben, dass ich inhaltlich natürlich teile und daher hier wörtlich wiedergegen möchte:

 

Die ernste Situation, in der sich auch Deutschland aufgrund des sich weiter ausbreitenden Coronavirus befindet, wirkt sich auf alle Aspekte des sozialen Lebens aus. Um die Verbreitung zumindest verlangsamen zu können, sind zahlreiche Restriktionen nötig. Auch der gewohnte Trainingsbetrieb im Kenko Kempo Karate muss deshalb ruhen. Unsere Kampfkunst wendet sich insbesondere an Ältere und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Gerade dieser Personenkreis gehören zu den Risikogruppen für schwere Verläufe von COVID-19, der durch das Coronavirus ausgelösten Krankheit. Es ist selbstverständlich, dass wir sie – und uns alle – nicht gefährden, das gehört zu unserer Verantwortung als Karateka. Lasst uns unser Training also für eine gewisse Zeit in individuelles Training wandeln, lasst uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten trotzdem aufeinander aufpassen, im Geist des Kenko Kempo Karate! Bleibt gesund – Oss!

Dr. Stefan Wogawa, Präsident der Kenko Kempo Karate Organisation e.V.


Erfolgreiche Prüfung 1. Dan Kenko Kempo Karate für Frans Coenen aus den Niederlanden - herzlichen Glückwunsch!

Die Prüfung fand am 26./27.2.2020 in Wilhelmshaven statt, als Zweitprüferin nahm unser niederländisches Mitglied Prof. emerita Annelies van Bronswijk teil.

Sir Erich B. Ries
Von links: Prof. emerita Sensei Annelies van Bronswijk, Sensei Frans Coenen und GM Erich B. Ries

Erfolgreiche Prüfung 1. Dan Kenko Kempo Karate für Marco Kurze am 22.02.2020 - herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos dazu hier

Sensei Marco Kurze (rechts) und GM Erich B. Ries am 22.02.2020 in Wilhelmshaven
Sensei Marco Kurze (rechts) und GM Erich B. Ries am 22.02.2020 in Wilhelmshaven

21.12.2019 Kenko Kempo Karate jetzt auch offiziell in den Niederlanden!

Die Nederlandse Federatie voor Krijgskunsten (NFK), der große renommierte Kamfkunstverband in den Niederlanden, hat jetzt die Kenko Kempo Karate Organisation offiziell aufgenommen - das ist für uns eine grosse Freude und Ehre! 

Hier der Link zur Seite der NFK

Wir danken dem NFK sehr herzlich dafür, unser besonderer Dank geht an Wim van de Leur (8.Dan), dem Mitbegründer des NFK und Technischer Direktor, der das Potential des Kenko Kempo Karate frühzeitig erkannt und für förderungswürdig erachtet hat, und natürlich danken wir auch unserem niederländischen Mitglied Prof. emerita Annelies J.M.H. van Bronswijk sehr herzlich, die hierbei eine ganz entscheidende Rolle gespielt hat!

Download
Flyer Kenko Kempo Karate Niederlande
Dieser Flyer ist gedacht für Menschen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene oder Meister, die sich für das Kenko Kempo Karate interessieren. Der Flyer gibt einen ersten Überblick, er wurde verfasst von der 1. Kenko Kempo Karate Gruppe in den Niederlanden: Sensei Annelies van Bronswijk und Sensei Ries Meijer
KKK-flyer-17dec2019 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB

Bericht über den Landeslehrgang der Kenko Kempo Karate Organisation KKKO in der Thüringer Allgemeinen!

Den Bericht in der Thüringer Allgemeinen finden Sie hier


Erfolgreicher Lehrgang in Blankenhain am 7.12.2019



Erfolgreiche Prüfung 1. Dan Kenko Kempo Karate am 23.11.2019 für Ralf Heffner - herzlichen Glückwunsch!

Einen Bericht hierzu finden Sie hier

Grossmeister Kenko Kempo Karate Erich B. Ries und Ralf Steffen
Ralf Heffner (links) und Grandmaster Erich B. Ries


3. Dan Kenko Kempo Karate für Andreas Backhaus - herzlichen Glückwunsch!

Am Dienstag, den 29.10.2019 fand die Prüfung zum 3. Dan bei GM Erich B. Ries in Wilhelmshaven statt - mit vollem Erfolg! Die Prüfung zum 3. Dan Kenko Kempo Karate ist die höchste der 3 Danprüfungen im Kenko Kempo Karate, alle weiteren Graduierungen sind Anerkennungen für Leistungen in den Kampfkünsten, insbesondere bei der Verbreitung des Kenko Kempo Karate - im Kenko Kempo Karate gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Stilrichtungen nur 3 Meisterprüfungen..Weitere Infos sind hier zu finden

Grossmeister Erich B. Ries  Andreas Backhaus
Sensei Andreas Backhaus mit seiner Urkunde 3. Dan Kenko Kempo Karate

Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan Kenko Kempo Karate am 05.10.2019 für Carsten Papenfuß - herzlichen Glückwunsch!

Ein Bericht dazu findet sich hier

Großmeister Grandmaster Erich B. Ries Carsten Papenfuß
Carsten Papenfuß (links) und GM Erich B. Ries

1. Dan Kenko Kempo Karate für Ries Meijer - herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, den 28.09.2019 hat unser neues Mitglied Sensei Ries Meijer, 2. Dan Shotokan-Karate, erfolgreich die Prüfung für den 1. Dan Kenko Kempo Karate bei GM Erich B. Ries abgelegt - herzlichen Glückwunsch, lieber Ries! Co-Prüferin war unsere Repräsentantin für die Niederlande, Frau Prof. emerita J.M.H.  van Bronswijk

Ries Meijer van Bronswijk GM Erich B. Ries
Erfolgreiche Danprüfung in den Niederlanden: Ries Meijer (Mitte) und seine beiden Prüfer, Fr. Professor emerita van Bronswijk (links) und GM Erich B. Ries

Weitere Infos finden Sie hier


Gemeinsames Treffen niederländischer Karatemeister mit Erich B. Ries von der KKKO in Beusichem, Niederlande!

Annelies van Bronswijk, GM Erich B. Ries
Unsere niederländische Repräsentantin, Frau Prof. emerita van Bronswijk (Mitte) hatte zu einem Abendessen geladen, viele Ihrer Karate-Lehrer und Kampfkunstfreunde waren gekommen, ich war dazu aus Deutschland angereist

Das Treffen sollte dazu dienen, die alten Kampfkunstlehrer und Kampfkunstfreunde gemeinsam zu versammeln und bei einem gemütlichen und stilvollen Abendessen über grundsätzliche Fragen der Kampfkunst im Alter zu diskutieren daneben diente es auch dem gemeinsamen Kennenlernen - ein gelungener Abend, der seinem Ziel der Verständigung sicher gedient hat, auch wenn ich persönlich zugeben muss, dass ich der Diskussion aufgrund von Verständigungsproblemen nicht immer ganz folgen konnte. Ich hatte aber Gelegenheit, den niederländischen Sportsfreunden die Idee des Kenko Kempo Karate näher zu bringen...Insgesamt also eine sehr gute Idee, die auch von Prof. emerita Annelies van Bronswijk, unserer niederländischen Repräsentantin für die Niederlande,  sehr gut umgesetzt wurde!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Hans Harthoorn, 8. Dan

Erich B. Ries, 7. Dan

Dann Appie El Hatri, 6. Dan

Tanja van Achterberg, 4. Dan

Ed van Breemen, 3. Dan (Taekwondo)

Ries Meijer, 2. Dan

Detlef Such, 4. Kyu

Jolanda Verweij, 6. Kyu


7th European Regional Assembly of the Order of the Knights of Rizal in London war erfolgreich!

30.08.2019 - 01.09.2019 London, Baden Powell Hall

Eine grossartige Veranstaltung, organisiert vom Order of the Knights of Rizal, London Chapter!

Ich konnte hier meine Ritter Brüder treffen und neue Freunde kennen lernen.

Auch viele Ladies von Kababayang Rizalista/Ladies of Rizal waren anwesend und wirkten mit - Frauen mit Stil und sehr viel Herzenswärme, es war ein reines Vergnügen!

 

Es wurde mir hier eine besondere Ehre zuteil: Ich wurde im Baden Powell Haus/London von der Führung der KOR zum Ritter geschlagen - für mich natürlich ein besonderes eindrucksvolles und einmaliges Erlebnis! ( "Knight of Rizal, KR" (First Degree))

Weitere Infos auf der Unterseite "Dr. Jose Rizal, der Nationalheld der Philippinen und der Order of the Knights of Rizal"


Erfolgreiche Prüfung 1. Dan Kenko Kempo Karate für Prof. emerita Johanna E. M. H. (Annelies) van Bronswijk (Niederlande)! Einstufungs-Lehrgang vom 16.8. bis 18.8.2019 in Wilhelmshaven und Jever

Herzlichen Glückwunsch, liebe Annelies!

Prof. emerita Johanna E. M. H. (Annelies) van Bronswijk und GM Erich B. Ries am Ende des Einstufungslehrganges (Die Uhr war beim Training natürlich nicht umgebunden!)
Prof. emerita Johanna E. M. H. (Annelies) van Bronswijk und GM Erich B. Ries am Ende des Einstufungslehrganges (Die Uhr war beim Training natürlich nicht umgebunden!)

Ein Bericht zu diesem Einstufungs-Lehrgang findet sich hier


Erfolgreiche Prüfung 3. Dan Kenko Kempo Karate für Oberst Dr. Ralf Kern bei Großmeister Erich B. Ries - Herzlichen Glückwunsch, lieber Ralf!

Während eines gemeinsamen Trainings bei den Feldjägern/Militärpolizei der Bundeswehr in Wilhelmshaven hat Oberst Dr. Ralf Kern am 27.04.2019 bei Grossmeister Erich B. Ries die Prüfung für den 3. Dan Kenko Kempo Karate erfolgreich abgelegt. Weitere Infos finden Sie hier


23.03.2019 Erfolgreiche Prüfung 3. Dan Kenko Kempo Karate für Evelyn Brendel in Wilhelmshaven bei Großmeister Erich B. Ries!

Evelyn Brendel, seit heute 3. Dan Kenko Kempo Karate und Erich B. Ries
Evelyn Brendel, seit heute 3. Dan Kenko Kempo Karate und Erich B. Ries

Prüfung 3. Dan Kenko Kempo Karate Evelyn Brendel war erfolgreich - herzlichen Glückwunsch!

Die Kampfkunst- Meisterin Evelyn Brendel hat heute die Prüfung für den 3. Dan Kenko Kempo Karate erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch, liebe Evelyn, das war eine tolle Leistung! Ein Bericht mit Fotos und Film ist bei Facebook eingestellt!


8. Dan Kenko Kempo Karate für Erich B. Ries

Der Vorstand der Kenko Kempo Karate Organisation hat mir den 8.Dan in Kenko Kempo Karate verliehen - für mich eine große Ehre und eine ebensolche Freude!

(Graduierungen im Kenko Kempo Karate, die sog. technische Dan-Graduierungen werden nur bis zum 3. Dan geprüft, alle weiteren/höheren Graduierungen sind Auszeichnungen, die ohne Prüfungsleistung verliehen werden, weil sie eine Ehrung des für das Kenko Kempo Karate erbrachten Einsatzes sind!)

 


Erfolgreicher Bundeslehrgang der Kenko Kempo Karate Organisation!

Auch der 2. Bundeslehrgang der Kenko Kempo Karate Organisation am 3. November in Blankenhain in Thüringen war wieder ein voller Erfolg: Alle Teilnehmer haben etwas dazugelernt und/oder ihr Wissen und Können weitergegeben, auch haben drei Prüflinge die Dan-Prüfung bestanden. Ein weiterer Prüfling absolvierte erfolgreich die Prüfung für den grünen Gürtel - tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und die Lehrer!


Bundeslehrgang und Mitgliederversammlung der Kenko Kempo Karate am 03.11.2018 in Blankenhain!


18.10.2017 Prüfung Kenko Kempo Karate in Rheinland-Pfalz mit Evelyn Brendel und Wolfgang Roth

Evelyn Brendel hat die Prüfung zum 2. Dan Kenko Kempo Karate erfolgreich bestanden - herzlichen Glückwunsch!

2. Dan Kenko Kempo Karate für Evelyn Brendel. Impressionen von der Prüfung.
2. Dan Kenko Kempo Karate für Evelyn Brendel. Impressionen von der Prüfung.

 Hier der Bericht von Sensei Wolfgang Roth aus Rheinland-Pfalz:

 

Am Montag, den 16.10.17 gegen 19:00 führte ich für Evelyn Brendel eine DAN – Prüfung

 

auf den 2. DAN Kenko Kempo Karate durch. Die Prüfung fand in der ‚ PYRAMIDE‘ im

 

rheinlandpfälzischen Lambsheim (Kreis Ludwigshafen) statt. Dieser Raum wird aktuell als

 

Tai – Chi Dojo benutzt.

 

Evelyn wohnt in Ludwigshafen / Rhein (Rheinland-Pfalz) und ist Lehrerin für traditionelles

 

Tai – Chi und Qigong. Ich habe ihre Kurse besucht und konnte sie für das Kenko-Kempo Karate

 

interessieren. Sie hat langjährige Kampfsporterfahrung in verschiedenen Disziplinen. Ich habe

 

die Prüfung durchgeführt mit Schwerpunkt freie SV (Selbstverteidigung) gegen angesagte

 

Angriffe: Stockangriffe aus verschiedenen Positionen, Messerangriffe aus verschiedenen

 

Positionen, Würgeangriffe von allen Seiten, sowie Bedrohung mit der Pistole. Ebenso habe

 

ich Abwehrtechniken gegen Schlagangriffe (Schwinger, Fauststöße) und die Abwehr von

 

Fußangriffen (Tritte, Stöße) abgefragt. Auch die Kontrolle des Kihon aus dem traditionellen

 

Karate floss mit ein. Ich habe Sie über die Gesundheitsaspekte des Kenko Kempo Karate unter-

 

richtet und ihr die Wichtigkeit gerade auch für ältere Menschen und Menschen mit Gesundheit-

 

lichen Einschränkungen, sich gegen Übergriffe zur Wehr zu setzen, nähergebracht. Hier bietet

 

das Kenko Kempo Karate einen sehr guten Ansatz, etwas abseits von dem doch oft anzutreffenden

 

Leistungsdruck der traditionellen fernöstlichen Kampfsportarten effektive Verteidigungsmethoden

 

zu erlernen.

 

Evelyn konnte alle Aufgaben souverän lösen und überzeugte durch ihre Reaktions-

 

geschwindigkeit. Sie hat einen ihrer Pakovan – Schüler, Alex als Partner für die Prüfung

 

gewinnen können, hier auch danke an Alex, er hat mit zu dem guten Ergebnis beigetragen.

 

Kleiner sportlicher Steckbrief von Evelyn:

 

Aus ihrer langen Kampfsportbiographie, dass ihr großes Steckenpferd ist,

 

hat sie folgende Graduierungen erworben:

 

2. DAN Kenko Kempo Karate

 

6. DAN Pakovon (persischer Stil)

 

 

3. DAN Kung Fu

 

1. DAN Ju Jutsu

 

3. Kyu Shotokan Karate

 

Außerdem ist sie Coach für traditionelles Tai-Chi und Gigong.

 

Herzlichen Glückwunsch an Evelyn zur bestandenen Prüfung!

 

 

 



09.10.2017

Gelungener Landeslehrgang der Kenko Kempo  Karate Organisation in Thüringen!

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der Kenko Kempo Karate Organisation

und auf der Seite meinanzeiger.de


 

 

 

 


26.8.2017 Erfolgreiche Danprüfung Wolfgang Roth aus Franken!


5. Dan für Jürgen Höller!

Jürgen Höller 5. Dan Dave Jonkers Kenko Kempo Karate Tao Wilhelmshaven
Sensei Jürgen Höller wurde jetzt von dem bekannten Vollkontakt-Karate Lehrer und Trainer Dave Jonkers mit dem 5. Dan Karate geehrt - herzlichen Glückwunsch!


Vorstandswahl und Bundeslehrgang der KKKO e.V. im November 2016 erfolgreich!


Nachfolgend einige Fotos, ein Bericht unseres Präsidenten Dr. Stefan Wogawa findet sich auf der Seite der Kenko Kempo Karate Organisation


07.06.2015 Auf der Internet-Gesundheits-Plattform www.gesundheits-gurus.de

wird auch das Kenko Kempo Karate empfohlen:

"Für Senioren und Menschen mit Handicap hervorragend geeignet ist Kenko Kempo Karate, ein Gesundheits-Kampfsport mit integrierten QiGüng-Atem- und Meditationsübungen. Infos dazu finden Sie unter www.tao-torrevieja-wilhelmshaven.de  Näheres finden Sie hier

Karate-Selbstverteidigung mit QiGong für Senioren: Kenko Kempo Karate!    Seehunde und Kegelrobben. Katzen in Torrevieja. Brandungsschwimmen, Meeresschwimmen, Freiwasserschwimmen. Thalasso. Ernährungsberatung. Tipps und Aktuelles/News